Home Foren Wettbewerbsordnung WBO-Vergleich

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #794
      Thomas
      Keymaster

      Anbei ein Vergleich der WBO-2017, WBO-2018 und Ergänzung 2019

      WBO-Vergleich

    • #795
      Thomas
      Keymaster

      Hallo Navigationsflieger,

      ein frohes, glückliches und Wettbewerbs-erfolgreiches Jahr 2020.

      Wenn wir etwas an der WBO verändern wollen, sollte wir das jetzt hier diskutieren. Und für jede Diskussion ist die Analyse des Ist-Standes bzw. wie wir dahin gekommen sind, ein erster Schritt, den ich hiermit veröffentlicht habe.

      Die WBO wurde 2018 von der WBO-2017 (Präzisionsflug-orientiert) zur WBO-2018 (Rallyeflug-orientiert) umgestellt. Spezialitäten wie Unbekannte Zeitkontrollen, Wendeschleifen, Wendepunkt-Bilderaufnahmen aus beliebigen Richtungen und Planungstest sind entfallen, dafür wurde die Streckenkonstruktion (Plotting) hinzugefügt, die Bilderausgabe bis kurz vor dem Takeoff verzögert sowie die Punkte für Zeitabweichungen und Bilder erhöht, gleichzeitig aber fast alle elektronischen Hilfsmittel zugelassen.

      War diese Umstellung gut?
      Brauchen wird wieder einige der alten Optionen?

      Bin auf euer Feedback als Ausrichter und/oder Teilnehmer gespannt.
      Auswerten kann ich natürlich Alles…

      Gruß
      Thomas

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.