Liebe Pilotinnen und Piloten,

Helferinnen und Helfer,

und alle Luftfahrtbegeisterten,

der Flugplatz Nordhorn-Lingen hat in seiner bald 100-jährigen Geschichte bereits mehrfach die Crews des Deutschlandfluges begrüßen dürfen. Seit den letzten Stopps auf unseren Flugplatz in den Jahren 1961, 1967 und 1971 hat sich viel verändert. Die Flugzeuge sind moderner geworden, der Luftraum ist voller und die Rahmenbedingungen insgesamt komplexer. Was aber geblieben ist, ist der Spaß am Fliegen und das positive Gefühl, dass die Pilotinnen und Piloten jetzt seit 110 Jahren auch beim Deutschlandflug antreibt.

Wir, das Flugplatzteam Nordhorn-Lingen freuen uns das unser Flugplatz beim kommenden Deutschlandflug eine Station wird und wir werden allen Teilnehmern den Aufenthalt bei uns so angenehm und sicher wie möglich gestalten.

Allzeit gute Flüge und sichere Landungen wünsche ich allen Beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Flugplatz Nordhorn-Lingen
Peter Bartholomäus Geschäftsführer