Happy New Year 2024


Liebe Fliegerfreunde,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2024! Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt die Feiertage genossen.

Das vergangene Jahr war für uns alle eine Herausforderung, aber auch eine Chance, unsere fliegerischen Fähigkeiten zu verbessern. Wir haben gemeinsam viele spannende Navigationsflüge absolviert, bei denen wir unsere Kenntnisse vertiefen konnten. Ich bin stolz auf eure Leistungen und euren Einsatz!

Für das neue Jahr werden uns im Motorflug neuen Herausforderungen stellen. Die Weltmeisterschaft im Präzisionsflug in Polen wurde zwar kurzfristig abgesagt, aber es wird eine Weltmeisterschaft im Air Navigation Race in der Slowakei geben. Diese Sportart beginnt gerade auch in Deutschland Fuss zu fassen. Besonders freue ich mich aber auf die Deutsche Meisterschaft in Breitscheid. Ein Flugplatz mit langer Wettbewerbshistorie.

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller Abenteuer und Spaß mit euch! Lasst uns gemeinsam die Faszination des Fliegens erleben! Die nächste Möglichkeit für ein Wiedersehen gibt es schon am 16.03. zum traditionellen Treffen der Wettbewerbsflieger. Dann auch mit neuen Informationen aus dem internationalen Wettbewerbsgeschehen.

Ralf Grunwald
Ref. Navigationsflug im DAeC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.