Nach der WM ist vor der WM

Und das gilt in diesem Jahr ganz besonders.

Nachdem unsere Nationalmannschaft im August zur 25. FAI-Weltmeisterschaft im Präzisionsflug in Albi / Frankreich unser Land und den Deutschen Aero Club vertreten hat, laufen inzwischen bereits die Vorbereitungen für die 22. FAI-Weltmeisterschaft im Rallyeflug in Brits / Südafrika. Übrigens hat in Albi unser Teammitglied Thomas Kirchner mit dem 26. Platz in der Gesamtwertung eine gute Platzierung im Mittelfeld erreicht. Einen ausführlichen Bericht findet Ihr auf den Seiten des DAeC.

An diesem Wochenende hat sich die Nationalmannschaft im Ralleyflug in Nürnberg getroffen und mit den Vorbereitungen begonnen. Im Hintergrund liefen schon einige Abstimmungen, so wurden bereits Flüge gebucht und eine Unterkunft sowie Mietwagen reserviert. Aber diesen Sonntag hat sich fast alles um die Wettbewerbsabstimmung gedreht. Gemeinsam wurde die Ausrüstung, die für die Planung und Durchführung der Wettbewerbsflüge notwendig ist, diskutiert und analysiert. Dabei konnten viele Erfahrungen in diese Diskussion mit eingebracht werden. Ebenfalls haben wir uns über Google Earth mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut gemacht und die ersten Strecken schon virtuell abgeflogen. Eine „scharfe“ Streckenvorbereitung nach Zeitvorgabe (so wie sie dann beim Wettbewerb notwendig ist) haben wir auch durchgeführt.

Am 06. November reist die gesamte Nationalmannschaft dann nach Johannesburg und beginnt mit dem Training vor Ort. Die Landschaft unterscheidet sich sehr stark von dem, was wir hier in Deutschland und Europa gewöhnt sind. Es werden wohl viele Flüge nötig sein, um dann für den Wettbewerb gut gerüstet zu sein. Wir wünschen dem Team viel Erfolg.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.