update Deutschlandflug 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Anhänger des Deutschlandfluges,

vor etwas mehr als zwei Wochen hatten wir unsere kleine Feasibility-Studie zum Deutschlandflug 2025, als Kreuzfahrt, also mit der Besonderheit eines „mitreisendem (schwimmenden) Hotels“ gestartet.

Über verschiedene Kanäle, wie diese E-Mail, WhatsApp-Gruppen und die Seite www.Navigationsflug.de hatten wir eine dreistellige Zahl von Adressaten angeschrieben und um Rückmeldung, möglichst als belastbare Zusage zur Teilnahme an einem solchen Deutschlandflug2025 gebeten.

Bis heute sind 26 Rückmeldungen eingetroffen, von denen sich vier kritisch oder ablehnend gegenüber einem solchen Deutschlandflug positionieren. 19 Antworten sprachen die Zusage für mindestens eine Crew aus, drei weitere teilten die Teilnahme für weitere, insgesamt fünf Crews aus. … Damit wären 48 der zur Verfügung stehenden 180 Betten auf dem Schiff als fest gebucht anzusehen, in der Summe ein Drittel der Kapazität, aber auch nur ein Drittel des wirtschaftlichen Risikos.

Vor dem Hintergrund dieser Zahlen und dem Bewusstsein, dass das Risko und auch eine finale Unterdeckung aus Mitgliedsbeiträgen abzusichern wären bzw. sind, haben die Verantwortlichen, Arnold Grubek und Ralf Grunwald feststellen müssen, dass ein Deutschlandflug im geplanten Format als Kreuzfahrt wirtschaftlich nicht darstellbar ist.
Aus dem erhofften „go“ ist nun leider ein „cut-off“ geworden.

Dennoch!

Natürlich wird es in 2025 einen Deutschlandflug geben, und zwar im gewohnten Format. Dafür krempeln nun die Verantwortlichen die Ärmel hoch und spucken in die Hände.

Nach wie vor gilt: „Nach dem Deutschlandflug ist vor dem Deutschlandflug!“

Mit freundlichen Grüßen,
Arnold Grubek

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